SPENDENPROJEKT der Kita am Mühlbach für das „Side by Side Early Intervention Centre in Namibia“

SPENDENPROJEKT der Kita am Mühlbach für das „Side by Side Early Intervention Centre in Namibia“

Liebe Eltern,

seit ungefähr vier Wochen befinden wir uns in unserem Projekt zu Namibia. Wir sind mit dem Flugzeug in das weit entfernte Land gereist, haben wilde Tiere auf einer Safari beobachtet und verschiedene Orte wie die Namib-Wüste oder die Robben am Walvis Bay besucht. Mit verschiedenen Instrumenten haben wir afrikanische Musik begleitet und gemeinsam haben wir namibische Gerichte wie den Mealie-Pap zubereitet.

Kultureller Austausch

Zuletzt sahen wir uns Bilder vom Kindergarten in Katutura an und erfuhren, warum und wofür wir Spenden sammeln möchten. Wir hoffen, dass sich die Corona-Situation in Namibia verbessert und der Kindergarten dort wieder öffnen darf, sodass wir mit unserem Austausch beginnen können. Dieser Austausch soll zwischen den Kindern untereinander stattfinden. Jedem Kind bei uns in der Kita am Mühlbach möchten wir die Möglichkeit geben, sich mit einem Kind in Namibia in Verbindung zu setzen und diesem Bilder, Fotos oder Fragen zu senden.

Koordiniert wird dies über uns. Bis dieser persönliche Austausch starten kann, beginnen wir mit unserem dritten Projektteil, dem Musical „König der Löwen“. Parallel dazu werden wir jedoch bereits einige Fotos oder Videos aus unserem Alltag in der Kita am Mühlbach nach Namibia versenden.

Spendenaktion

Die gesamte Projektidee ist daraus entstanden, dass der Kindergarten in Namibia über Spendengelder finanziert wird und insbesondere in der aktuellen Situation auf neue Spenden angewiesen ist. Das Side by Side Early Intervention Centre ist eine vorschulische Bildungseinrichtung für Kinder mit Behinderungen in Namibia. Sie liegt in Katutura, einem Vorort der Hauptstadt Windhoek, welcher durch Armut und hohe Arbeitslosigkeit geprägt ist. Alle Eltern, die nicht bei der Projektvorstellung am Elternabend teilnehmen konnten oder sich weiter über den Kindergarten in Namibia informieren möchten, können dies über Facebook oder die eigene www.facebook.com/sidebysidenamibia Homepage des Kindergartens tun.

Musical: Der König der Löwen

In den letzten Wochen haben wir mit allen Kindern aus der Kita am Mühlbach das Musical „Der König der Löwen“ erarbeiten und eine Aufführung eingeübt. Wir haben Kostüme gebastelt, Kulissen gestaltet, Szenen nachgespielt, musiziert, getanzt und am Ende ein gemeinsames Musical aufgeführt. Das Musical wurde bei uns gefilmt und digital allen Eltern zur Verfügung gestellt. Als Eintritt für das Musical haben wir Spenden gesammelt, die wir an das Side by Side Centre übergeben werden. Sicher ist, dass das Geld vollständig und auf direktem Weg dort ankommt, wo es gebraucht und mit viel Dankbarkeit entgegengenommen wird.

Hakuna Matata!

http://sidebysidenamibia.com